In der Nacht vom 18. auf den 19. Juni wurden Ezris Welpen geboren, 6 kleine Rüden und eine Hündin. Die meisten von ihnen sind schwarz-weiß, nur der erste und der letzte Rüde sind grau-weiß.
Es war eine lange Eröffnungsphase. Eigentlich war ich am Samstag sicher, dass es soweit war. Aber Ezri gönnte sich (und uns) noch eine Nacht Schlaf. Am späten Sonntagnachmittag, als wir schon anfingen, uns ernsthaft Sorgen zu machen, ging es endlich los mit den Presswehen. Um halb acht wurde der erste Rüde geboren, dann innerhalb von weniger als einer Stunde zwei weitere. Dann ließ Ezri sich mehr Zeit. Als sechstes Baby kam eine kleine Hündin zur Welt, und der letzte purzelte um kurz vor 2 Uhr in die Wurfbox.
Danach musste Ezri noch einmal gut versorgt und alles saubergemacht werden. Und natürlich haben wir uns noch ein bisschen entspannen müssen, bevor wir schlafen konnten.
Die Kleinen trinken gut und nehmen zu, Ezri wirkt wach und aufmerksam, und lässt sich auch mal zum Pinkeln aus dem Wurfzimmer locken. Wir sind froh und dankbar, dass das große Wunder wieder einmal ohne große Probleme geklappt hat.