Siberian Huskies of Kahnawake Schlittenhunde aus dem grünen Herzen Deutschlands
Schlittenhunde aus dem grünen Herzen Deutschlands

Opra ist gedeckt

Opra hat uns überrascht.

Eigentlich haben wir erwartet, dass Ezri Ende Mai oder Anfang Juni läufig werden würde, und alle Anzeichen deuteten darauf hin. Aber Ezri bekam keine Blutung. Die seltenen roten Tropfen, die wir auf dem Boden fanden, stammten nicht von ihr.

Bei Opra rechneten wir erst für Juli/August mit einer Läufigkeit – der letzten, die wir für einen Wurf nutzen durften. Wir hatten sogar ziemlich hochfliegende Ideen für ihren letzten Wurf. Doch als ich überrascht feststellte, dass Opra die Blutstropfen verlor, war jede Chance für solche Pläne verflogen.

Das ist Natur.

Kurzentschlossen baten wir Simone Heidt (Siberian Huskies Of Savannah Town) um ihren roten Rüden Abahachi, Riverjunction’s Apache In Savannah Town, den Vater unseres H-Wurfs, aus dem auch unsere Leeta, Hermione Of Kahnawake, stammt.

Der erste Progesteronwert vom 27. Mai war nur geringfügig erhöht. Eine gründliche Untersuchung inkl. Blutbild zeigte, dass sie kerngesund und topfit ist. Vorsichtshalber nahmen wir zwei Tage später den nächsten Text vor, da hatte sich der Wert mehr als vervierfacht. Die Eisprünge standen bevor, und so machte ich mich am Fronleichnamstag auf den Weg Richtung Pforzheim, wo Opra und ich bei lieben Freunden untergebracht waren.

Den ersten erfolgreichen Deckversuch unternahmen Simone und ich am 31. Mai und am Tag darauf einen zweiten, ehe ich mich mit Opra wieder auf den Heimweg machte. Beide Hunde kommen wunderbar miteinander aus und hatten nach dem Deckakt noch eine entspannte Zeit.

Inzwischen sind 12 Tage vergangen, Opra geht es prächtig, und auch bei Ezri hat die Standhitze eingesetzt. Aber Ezri wird auch diesmal wieder „nur“ Zweitmama werden, wenn Opra aufgenommen hat. Immerhin ist sie die leibliche Tante der erhofften Welpen, denn ihr Vater Bo, Snowmist’s Bodacious, ist auch Abahachis Vater.

Der voraussichtliche Geburtstermin liegt um den 1. August, und wir freuen uns auf eine Wiederauflage unseres bildschönen bunten H-Wurfs.

Wir danken, Simone Heidt und Desirée und Sina Kientz, dass Sie uns Abahachi ein weiteres Mal zur Verfügung gestellt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzvereinbarungen zur Kenntnis genommen und bin mit der dort beschriebenen Speicherung und Verarbeitung der hier eingegebenen Daten einverstanden.

Siberian Huskies of Kahnawake